Info NEWS ! PELIKAN INK OF THE YEAR GOLDEN LAPIS IN STOCK !!

Free shipping within Germany after 100€
Shipping within 24h
We ship Monday through Saturday

TWSBI Eco Fountain Pen

€37.50*

Out of stock

TWSBI Colours
Nib sizes
Product number: SW11708.70
Product information "TWSBI Eco Fountain Pen"
Piston Filler Fountain pen.
Simply unscrew the end cap, dip into ink, screw back the end cap, and your done! Ready to write!!
Pen cap has an inner cap to insure a perfect seal when stored away.  
Made for the beginner who just wants to try out fountain pens, all the way to the experts. A good everyday worker.
If you write small, go with an EF
For the normal writer, F is the most popular
If you tend to lean on a bigger font, M will be perfect
B is for statements!! Sign a check in B, write a header in B, do some coloring/shading in B
Stub nibs are italic in writing style (have a special card or invitation to write?)
Properties "TWSBI Eco Fountain Pen"
Füller Art: Kolbenfüller

2 of 2 reviews

5 out of 5 stars


100%

0%

0%

0%

0%


Leave a review!

Share your experiences with other customers.


January 15, 2023 08:31

Oliver S.

Bin begeistert, Füller sieht super aus (hab die schwarze Kappe), Tinte passt jede Menge rein, das Schreibgefühl ist auch bei der EF-Feder geradezu "glitschig". Feder ist steif, aber fühlt sich nicht ganz so hart an wie z.B. ein LAMY Safari. Der kleine Gummi-Ring hinter dem Griffstück verschließt die Kappe zuverlässig und schützt vor dem Eintrocknen, für alle die gern hin und wieder Füller schreiben, aber manchmal kleine Durststrecken einlegen. Mitgeliefert wird ein kleiner "Schraubenschlüssel", mit dem kann man das Endstück entfernen, um innen eventuelle Tintenreste gründlich zu entfernen, oder mit dem ebenfalls enthaltenen Silikon-Öl den Kolben zu schmieren. Nicht vergessen, ein Glas Tinte mitzubestellen ;)

December 7, 2022 23:24

Wunderbar

Ein wunderbarer Füllfederhalter (vor allem zu diesem Preis), er schreibt gut an, gleitet gut auch auf etwas rauerem Papier, z.B. Aquarellkarton. Ich habe in zum Illustrieren gekauft und sofort liebgewonnen. Der kräftige Korpus passt gut in große Hände. Die „EF“-Feder ist nicht so ganz extrafein, wie man es sich womöglich wünscht – für ganz feine Schraffuren oder winzige Zeichnungen empfiehlt sich da eher der Platinum Desk Pen. Der TWSBI Eco EF ist für mich der robuste Allrounder, der auch mit wasserfester Tinte nicht gleich eintrocknet, wenn man ihn nicht gerade offen liegen lässt.